Blue Flower

ST-Link - Multiflashing Tool für STM32 

Um mehrere STM32 Prozessoren gleichzeitig flashen zu können habe ich probeweise mal 5 ST-LINKS angeschlossen und ein kleines C#-Sharp Programm geschrieben welches jetzt die ST-LINKs verwendet um die Prozessoren gleichzeitig zu programmieren.

STM-32    -   ST-Link Multiflasher Tool
Abb.1.1 Anzeige der angeschlossene ST-Link Interfaces


STM-32    -   ST-Link Multiflasher Tool
Abb.1.2 Statusanzeige nach dem Flashen

 



Getestet habe ich das ganze jetzt mit bis zu 5-ST-Links und eine Erweiterung auf weitere ST-Links ist problemlos möglich. 

Funktions Prinzip:

Als Basis und Inspiration für mein Tool diente mir folgender Beitrag:

aus dem Mikrocontroller Forum. Ich verwende das gleiche Prinzip und habe es für meine Bedürfnisse optimiert :-)

 

 Multiflasher in Aktion :-)

Hier mal ein kurzes Beispiel Video von meinem Tool wie es bei mir auf der Arbeit eingesetzt wird.

Video: https://youtu.be/AhopRF9cBd4